Tagungen

und Konferenzen im 3-Sterne Tagungshotel

Unser Tagungshotel in Rheinland Pfalz liegt in der schönen Umgebung in Ramstein und Landstuhl. Hier finden Sie alle Annehmlichkeiten für Seminare und Tagungen mittlerer Größe. Dazu gehören die sehr gute Anbindung an die Autobahn für Teilnehmer, komfortable Gästezimmer und moderne Konferenzräume, die mit erforderlicher Technik ausgestattet sind.

Ob Tagungen, kleinere Seminare oder auch Besprechungen, Konferenzen und Hausmessen, wir haben den richtigen Raum für jeden Anlass. Mit unseren Erfahrungen unterstützen wir Sie von der Planung über die Bereitstellung modernster Tagungstechnik bis hin zur perfekten Umsetzung  in unserem Haus.

Machen Sie aus Ihrer Tagung ein „Highlight“ an dass sich die Teilnehmer noch lange positiv erinnern werden. Ihr persönlicher Ansprechpartner für Tagungen und Veranstaltungen kümmert sich um Ihre Belange und Wünsche. Durch die verkehrsgünstige Lage sind wir aus allen Richtungen gut zu erreichen. Ausreichende Parkplätze zur freien Verfügung.

Räume

im Hotel Rosenhof

Wir bieten drei Konferenzräume in den Größen 25 m², 28 m² und 72 m². Hier im Seminarhotel Rosenhof finden bis zu 40 Personen Platz. Dabei unterscheiden wir zwischen dem Tagungsraum „Round Table“, der sich für kleine Seminare und Workshops bis zu 10 Personen eignet. Der Tagungsraum „Kleines Meeting“ ist für 18 Personen ausreichend groß für eine komplette Tagung. Der größte unserer Tagungsräume heißt „Rosenhof“ und ist für bis zu 40 Personen ausgelegt. Jeder dieser Räume hat Tageslicht, ist verdunkelbar und kann stufenlos gedimmt werden. Unter den verschiedenen Tagungshotels in der Pfalz bietet unser 3-Sterne-Hotel Rosenhof nicht nur die passenden Räume für Seminare, Workshops oder Konferenzen, sondern auch liebevoll gestaltete Gästezimmer während des Aufenthalts.

Unsere Konferenzräume für bis zu 40 Personen und mit einer Größe von 20 bis 80 Quadratmetern sind Tageslichträume, verdunkelbar und stufenlos dimmbar.

Tagungsraum “ Round Table“: bis 10 Personen – 360° Rundgang
Tagungsraum “ Kleines Meeting“ : bis 18 Personen
Tagungsraum “ Rosenhof“: bis 40 Personen – 360°-Rundgang

Bestuhlung

der Konferenzräume

Im Hotel Rosenhof ist der Tagungsraum „Round Table“ mit einem runden Tisch und 10 Sitzplätzen aufgestellt. Im Raum „Kleines Meeting“ finden 25 Personen an einer runden Tafel Platz.

Die Bestuhlung im Tagungsraum „Rosenhof“ kann folgendermaßen aufgestellt werden:

  • in einem Block von 24 Sitzplätzen
  • in Stuhlreihen mit 40 Sitzplätzen und Rednerpult
  • parlamentarisch mit 30 Sitzplätzen
  • in der U-Form mit 25 Sitzplätzen oder als
  • die Tafel, 2-reihig mit insgesamt 40 Sitzplätzen

Sie finden also für kleinere und größere Veranstaltungen den perfekten Tagungsraum im gemütlichen Hotel Rosenhof.

Erfahrene Mitarbeiter

Wir stellen Ihnen zur gesamten Organisation einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite. Mit ihm werden vorab auch die Zimmerreservierung, Verpflegung und gewünschte Getränke besprochen. In dem, vom Inhaber geführten Hotel führen Sie exklusiv Tagungen und Seminare durch. Das bedeutet, das während der Zeit Ihrer Konferenz keine anderen Veranstaltungen durchgeführt werden und Sie mit Ihren Teilnehmern und Gästen absolut ungestört arbeiten können. In den Pausen gibt es die Möglichkeit für Frischluft, einem kurzen Spaziergang bei herrlichem Wetter oder einer Zigarettenpause. Selbstverständlich füllen wir Kaffee, Tee und kühle Getränke nach. Und natürlich stehen für Sie direkt vor der Tür Parkplätze zur freien Verfügung bereit.

Passendes Hotelzimmer

Die Nutzung unserer Konferenzräume kann unabhängig von einer Buchung der Gästezimmer erfolgen. Wahlweise bieten wir 14 komfortabel eingerichtete Einzelzimmer und 20 geschmackvolle Doppelzimmer an. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, fühlen sich hier Gäste im Tagungshotel Rosenhof mit all seinen Annehmlichkeiten sehr wohl. Selbstverständlich steht unseren Gästen und Konferenzteilnehmern unser Restaurant zur Verfügung. Unser kulinarischer Kalender geleitet unsere Gäste zu den Highlights der jeweiligen Saison.

Perfekte Organisation

Für die Planung Ihrer Tagung halten wir verschiedene pauschale Angebote für Sie bereit. Diese Offerten beinhalten die Bereitstellung der jeweiligen Tagungsräume inklusive gewünschter Technik und wahlweise auch einen Moderatorenkoffer. Zusätzlich bieten wir Mittagessen, heiße und kalte Getränke sowie Snacks und Kaffee und Kuchen für die Pause am Nachmittag. Darüber hinaus wählen Sie aus den Angeboten für den Zwischensnack wie dem „Vitalis“ oder der beliebten „Pfälzer Vesper“.

Downloads

und Kontaktformular

Wir wünschen einen erfolgreichen Aufenthalt in unserem Hotel!

ONLINE-BUCHUNG