Conferences

and meetings at our 3 star conference hotel

Whether you have plans for a business conference, smaller meetings or an in-house exhibition, we have just the right venue for your occasion.

We can support you with planning your event and provide you with modern office technology and reliable office equipment. With the experience we have gained in the past, we can offer you a perfect implementation of your event.

Make a highlight out of your meeting which your participants  won´t soon forget, thanks to our committed staff who will ensure that your wishes and interests are met.

We are conveniently located and easily accessible from any direction, free on-site parking is provided.

Premises

at the Hotel Rosenhof

Our conference rooms can accommodate for up to 40 people and offer natural lighting or can be dimmed to total darkness if necessary.

  • Conference room “Round Table”: for up to 10 people – 360° tour
  • Conference room “Kleines Meeting”: for up to 18 people
  • Conference room “Rosenhof”: for up to 40 people – 360° tour

Modern conference equipment provided by Neuland includes overhead projector, big screen, flipchart, pin board, beamer and of course wireless internet is also available.

We guarantee a smooth setup of your event as well as first class catering for the attendants.

Seatings

in our conference rooms

Im Hotel Rosenhof ist der Tagungsraum “Round Table” mit einem runden Tisch und 10 Sitzplätzen aufgestellt. Im Raum “Kleines Meeting” finden 25 Personen an einer runden Tafel Platz.

Die Bestuhlung im Tagungsraum “Rosenhof” kann folgendermaßen aufgestellt werden:

  • in einem Block von 24 Sitzplätzen
  • in Stuhlreihen mit 40 Sitzplätzen und Rednerpult
  • parlamentarisch mit 30 Sitzplätzen
  • in der U-Form mit 25 Sitzplätzen oder als
  • die Tafel, 2-reihig mit insgesamt 40 Sitzplätzen

Sie finden also für kleinere und größere Veranstaltungen den perfekten Tagungsraum im gemütlichen Hotel Rosenhof.

Experienced stuff

Wir stellen Ihnen zur gesamten Organisation einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite. Mit ihm werden vorab auch die Zimmerreservierung, Verpflegung und gewünschte Getränke besprochen. In dem, vom Inhaber geführten Hotel führen Sie exklusiv Tagungen und Seminare durch. Das bedeutet, das während der Zeit Ihrer Konferenz keine anderen Veranstaltungen durchgeführt werden und Sie mit Ihren Teilnehmern und Gästen absolut ungestört arbeiten können. In den Pausen gibt es die Möglichkeit für Frischluft, einem kurzen Spaziergang bei herrlichem Wetter oder einer Zigarettenpause. Auf Wunsch füllen wir Kaffee, Tee und kühle Getränke nach. Und natürlich halten wir für Sie direkt vor der Tür kostenfreie Parkplätze bereit.

Suitable hotel rooms

Die Nutzung unserer Konferenzräume kann unabhängig von einer Buchung der Gästezimmer erfolgen. Wahlweise bieten wir 14 komfortabel eingerichtete Einzelzimmer und 20 geschmackvolle Doppelzimmer an. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, fühlen sich hier Gäste im Tagungshotel Rosenhof mit all seinen Annehmlichkeiten sehr wohl. Selbstverständlich steht unseren Gästen und Konferenzteilnehmern unser Restaurant zur Verfügung. Unser kulinarischer Kalender geleitet unsere Gäste zu den Highlights der jeweiligen Saison.

Perfect organisation

Für die Planung Ihrer Tagung halten wir verschiedene pauschale Angebote für Sie bereit. Diese Offerten beinhalten die Bereitstellung der jeweiligen Tagungsräume inklusive gewünschter Technik und wahlweise auch einen Moderatorenkoffer. Zusätzlich bieten wir Mittagessen, heiße und kalte Getränke sowie Snacks und Kaffee und Kuchen für die Pause am Nachmittag. Darüber hinaus wählen Sie aus den Angeboten für den Zwischensnack wie dem “Vitalis” oder der beliebten “Pfälzer Vesper”.

Contact

How can we help?

ONLINE-BOOKING